Folge 10

Alles nur Wasser

Alles nur Wasser Teil 1

Hier mal wieder was über Medikamente. In einer der letzten Folgen haben wir über das Element Luft gesprochen, daher liegt es Nahe über Wasser zu berichten. Stellt sich nur die Frage, welche Elemente noch folgen könnten, Feuer …, Erde ….

Lassen wir uns einfach überraschen.

Auf alle Fälle ist es erstaunlich, wie viel Wissenschaft in Popcorn-, Nudel- und Gummibärchenwasser so drin steckt. Was man wofür braucht oder nicht und was wofür taugt oder nicht, das erfahrt ihr hier.

Alles nur Wasser Teil 2

Hund bekommt eine Infusion
Alles nur Wasser Teil 2

Hier gibt es noch mehr Infosion für die Ohren. 

Am Ende solltet ihr euch euvoläm in Bezug auf das Thema Heilwässerchen fühlen. 

Wer sich weiterhin dehydriert vorkommt, dem seien nochmals unsere ergibigen Quellen ans Herz gelegt. 

Was mich angeht so fühle ich mich nach all dem Wasser reichlich …, wie hieß doch gleich das Wort für ’nicht durstig‘.

Nachdem ich nun zahlreiche Bulbi gedrückt, durch Axeln gefahren bin und in dicke Beine gepiekt habe, bleibt für mich der Schluss:

„Öftermal ist weniger Wasser Meer. “ oder kurz und knapp, „Stöpsel drauf.“

Quellen

https://www.awmf.org/leitlinien/detail/ll/001-020.html

https://www.bfarm.de/SharedDocs/Downloads/DE/Arzneimittel/Pharmakovigilanz/Risikoinformationen/RisikoBewVerf/g-l/hes_blaue-hand-brief.html

https://www.physioklin.de/

https://ccforum.biomedcentral.com/articles/10.1186/s13054-019-2347-3

https://www.researchgate.net/publication/317743190_Endothelial_Glycocalyx_Basic_Science_and_Clinical_Implications

https://theresusroom.co.uk/?s=crystalloids

Eine Antwort auf „Folge 10“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.