Über uns …

„Rettungsdienst FM“ ist der Audiopodcast für den Rettungsdienst, mit Themen rund um den Rettungsdienst.

Sozusagen euer Rettungsdienst Radio.

Wir wollen versuchen euch mit Fach- und Sachgeschichten aus allen Bereichen des Rettungsdienstes zu unterhalten.

Ja ihr habt richtig gelesen: Wir wollen euch unterhalten!

Es soll daher keine trockene Theorie präsentiert werden, sondern ein bunter Strauß an spannenden Themen, gefärbt von unseren persönlichen Erfahrungen und Meinungen, immer gewürzt mit einer Priese Augenzwinkern.

Wir wollen provozieren und den Finger in die Wunde legen, denn wir finden, der Rettungsdienst in Deutschland ist noch längst nicht dort, wo er sein könnte.

Natürlich, wir wissen längst nicht soviel und sind längst nicht so toll, wie wir hier vorgeben. Aber, das soll uns nicht daran hindern, uns für euch aus dem Fenster zu lehnen.

Wir laden euch ein zum nachdenken, zum lernen und zum diskutieren. Wie ist der Rettungsdienst heute, wie soll der Rettungsdienst sein?

Und wir laden euch ein zum schmunzeln und lachen, gerne auch über uns.

Herzlich Willkommen zu

Podcast Logo Rettungsdienst FM
Logo Rettungsdienst FM