Anmelden in der Klinik? Warum? Was soll das?

In Folge 1 berichten wir über die frustrane Anmelderei in der Klinik. Dass weder der Patient, noch wir erwünscht sind, das ist selbst uns schon aufgegangen. Aber müssen wir uns eigentlich am Telefon abwimmeln lassen?

3 Antworten auf „Anmelden in der Klinik? Warum? Was soll das?“

  1. Hallo ihr Lieben.
    Erstmal Glückwunsch zu dem coolen Podcast. Es freut mich sehr mal wieder eure Stimmen zu hören 😉
    Jetzt aber ein kleines inhaltliches Feedback. Wir arbeiten in Bremen seit einiger Zeit mit Ivena und ich finde es großartig. Auf Seiten des Rettungsdienst erleichtert es die Entscheidungsfindung ungemein und erspart einem die lästige Rumtelefoniererei. (Bei kritischen Patient*innen findet natürlich trotzdem eine telefonische Anmeldung statt.) Und wie ihr schon gesagt habt erfahren die Kliniken selbst immer wenn ein*e Patient*in auf dem Weg ist. Egal welche Priorität. Das optimiert auch die Abläufe in den Notaufnahmen und sorgt für eine größere Personalzufriedenheit. Ich habe tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass man sich willkommener fühlt weil man schon erwartet wird. Und sollten mal alle Kliniken abgemeldet sein, hat man immer ein stichhaltiges und nachvollziehbares Argument in der Tasche. Das wird dann in der Regel auch ohne Murren so hingenommen. Aus meiner Sicht ist das ganze ein Meilenstein der Rettungsdienstgeschichte 😉

    In diesem Sinne ganz liebe Grüße aus Bremen,
    Euer Ex-Sani David

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert